Soldeg Logo

Über uns

Hier erfahren Sie Wissenswertes über uns, unser Team und unsere Partner.

Firmenprofil

SOLDEG  wurde 1999, damals noch unter dem Namen CIC Consult GmbH, gegründet. Zu Beginn stand der Geschäftsbereich Telekommunikation im Vordergrund und es ist uns gelungen, uns im Rahmen größerer Infrastrukturprojekte zum Ausbau der Netze in den neuen Bundesländern einen guten Namen zu machen.

Im Verlauf der Zeit kamen neue Geschäftsfelder hinzu, die es uns erlaubten neue Erfahrungen zu sammeln und neue Kompetenzen in das Unternehmen einzubinden. Diese Offenheit für neue Ideen und neue Betätigungsfelder ist eines unserer Erfolgsgeheimnisse. Heute verstehen wir uns primär als Dienstleister im Bereich Elektrotechnik (STromversorgungsanlagen), Telekommunikation und l Solarenergie. Dabei legen wir hohen Wert darauf unsere Kunden von Beginn bis Ende zu begleiten und so einen schnellen, effizienten Ablauf der Projekte garantieren zu können.

Die Neuausrichtung des Unternehmens auf den Bereich erneuerbare Energie wurde 2009 anlässlich des zehnjährigen Firmenjubiläums durch die Umfirmierung des Unternehmens hervorgehoben. Aus der CIC Consult GmbH wurde die SOLDEG ENERGIE GmbH. Mit unserem Know-how und unseren Konzepten zu Dachausbau und -restaurierung positionieren wir uns gezielt an einem Wachstumsmarkt mit erheblichem Potential. Wir freuen uns mit gutem Grund optimistisch in die Zukunft sehen zu können und mit unserem Unternehmen Teil an einer der spannendsten und wichtigsten technologischen Umbrüche der Gegenwart teilzuhaben: Der Wende hin zu regenerativen Energiequellen.